CDU-Landtagskandidat gewählt: Peter Franz tritt im Wahlkreis 50 an

2023 findet die Landtagswahl in Hessen statt. Unser Kandidat steht nun fest
Am 22. November 2022 wählten die 41 Delegierten auf der Wahlkreisdelegiertenversammlung für den Landtagswahlkreis Darmstadt Stadt II, zu dem auch Roßdorf, den 54-jährigen Juristen und Eberstädter Rechtsanwalt Peter Franz mit knapp 98 % zum Wahlkreisbewerber für die Landtagswahl im Herbst 2023.

In seiner Bewerbungsrede sagte Peter Franz: „Ich möchte mich im Hessischen Landtag aktiv um die Herausforderungen des Klimaschutzes kümmern, eine moderne Mobilitätspolitik für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer vorantreiben und für eine umfassende Digitalisierung einsetzen. Eine ausgewogene und zukünftige Generation nicht belastendende Haushaltspolitik muss hierfür die Grundlage bilden“. Weiter hielt er fest: „Außerdem ist mir als Selbstständigem eine Wirtschaftspolitik wichtig, die Vertrauen in die unternehmerischen Entscheidungen hat und einen echten Bürokratieabbau in den Vordergrund stellt.“ Ein besonderes Augenmerk müsse dabei vor allem auf den Handwerkern, Gastronomen, Bäckern und Metzgern liegen, denen der bereits existierende Fachkräftemangel, eine weiter anwachsende Bürokratie und immer mehr Hürden existenzbedrohende Sorgen auferlegen. Ein Herzensanliegen sei ihm der Bau eines Besucherzentrums der ESOC in Darmstadt.

Peter Franz freut sich auf seine Aufgabe und wir sind begeistert über die große Unterstützung bei der Delegiertenversammlung. Als Ersatzbewerberin wurde die 58-jährige Arzthelferin Gabriele Pauker-Buß gewählt. „Ich werde Peter Franz mit aller Kraft im Landtagswahlkampf unterstützen und versuchen meine Ideen und Erfahrungen gerade für eine zeitgemäße und flächendeckende Gesundheitsversorgung in der Stadt und auf dem Land einbringen“, so die Vorsitzende der CDU Fischbachtal.

Der Wahlkreis zu dem Roßdorf gehört wurde übrigens neu zugeschnitten und umfasst die Darmstädter Stadtteile Eberstadt, Bessungen, Heimstättensiedlung und einen südlichen Teil der Innenstadt sowie die Städte und Gemeinden Fischbachtal, Groß-Bieberau, Modautal, Mühltal, Ober-Ramstadt, Reinheim und Roßdorf des Landkreises Darmstadt-Dieburg.