Kreisparteitag der CDU in Weiterstadt

 
 Lukas Stühn, Harald Hanstein, Susanne Weber und Tobias Träxler (v.l.n.r.) Lukas Stühn, Harald Hanstein, Susanne Weber und Tobias Träxler (v.l.n.r.)
Am letzten Mittwoch im November fand der erste Kreisparteitag der CDU Darmstadt-Dieburg nach der Landtagswahl in Hessen statt. Im Bürgerhaus in Weiterstadt-Braunshardt trafen sich die Delegierten um insbesondere den Landesparteitag vorzubereiten, bei dem die Landesliste für die Europawahl im kommenden Jahr verabschiedet wird. Daneben war aber auch Gelegenheit aktuelle Entwicklungen aus Wiesbaden in Bezug auf die Regierungsbildung nach der von der CDU klar gewonnenen Landtagswahl auszutauschen. Dazu berichtete der Generalsekretär der hessischen CDU, Manfred Pentz. Mit dabei waren auch die 4 Delegierten aus Roßdorf.