CDU ROßDORF/GUNDERNHAUSEN

Kreisparteitag der CDU in Semd

Viel getan - viel zu tun - CDU wirkt

v.l.n.r.: Harald Hanstein, Christiane Stumpf, Philipp Jähn, Susanne Weberv.l.n.r.: Harald Hanstein, Christiane Stumpf, Philipp Jähn, Susanne Weber

Am Freitag, 24. Oktober, waren vier Delegierte unseres Gemeindeverbandes dazu aufgerufen beim Kreisparteitag in Semd die Kandidatenliste für die Kreistagswahl am 15. März 2026 sowie das dazugehörige Kreistagswahlprogramm „24/7 für Darmstadt-Dieburg“ zu diskutieren und abzustimmen.
Die Bundestagsabgeordnete Patricia Lips führte dabei als Versammlungsleitung souverän durch den Abend. Verabschiedet wurde an diesem Abend die Wahlvorschlagsliste für die Wahl des Kreistages im kommenden Frühjahr. Auf der aus mehr als 90 Personen bestehenden Liste, die mit Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Gemeinden des Landkreises besetzt ist, stehen mit Harald Hanstein, Philipp Jähn, Susanne Weber und Dr. Lukas Stühn gleich vier Persönlichkeiten aus unserem Gemeindeverband zur Wahl.

Ebenfalls wurde an diesem Abend der Vorschlag für das Wahlprogramm der Kreistagswahl zur Diskussion gestellt. Lutz Köhler, Kreisvorsitzender der CDU und erster Beigeordneter des Landreises, stellte die Schwerpunkte des Wahlprogramms „24/7 für Darmstadt- Dieburg“ kurz vor und gab es zur Diskussion frei. Die Schwerpunkte des Programms, welches am Ende des Abends verabschiedet wurde, bilden dabei die Themen Schule, Gesundheitsversorgung und der ÖPNV – Themen, die die 300.000 Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg beschäftigen und die eine zukunftsweisende Richtung brauchen.