Tobias Träxler beim CDU-Frauentreff

Dieses Mal war Tobias Träxler zu Besuch als Gast und Referent bei unserer regelmäßig stattfindenden Diskussionsrunde der Frauen. Tobias Träxler erläuterte vor allem den relativ neu zugezogenen Frauen die Historie von Roßdorf, d.h. die grundlegende politische Einstellung auf Basis der Bevölkerungsstruktur und dem langjährig größten Arbeitgeber am Wohnort.

In Roßdorf wurde bisher überwiegend sozialdemokratisch gewählt, was sich in letzter Zeit aber zu ändern beginnt. Im Übrigen ist Roßdorf eine aufgeschlossene Gemeinde mit sehr vielen aktiven Mitbürgern/-innen, die sich in der Vereinstätigkeit ehrenamtlich beteiligen. Diese Engagement gilt es auch weiterhin von unserer CDU-Fraktion zu unterstützen.

Weiterhin haben wir mit Frau Anna-Maria Tonhäuser eine kommunalpolitisch erfahrene Kollegin aus Frankfurt gewinnen können. Sie engagiert sich bei uns mit neuen Ideen und Vorschlägen in Form einer Zukunftswerkstatt, welche wir für unsere politische Arbeit für Roßdorf und Gundernhausen verwerten können.

Höchstes Lob und Anerkennung zu den konstruktiv-kritischen Anmerkungen, Kommentaren und Verbesserungsvorschlägen unseres Frauentreffs  erhielten wir von unserer letzten Referentin, der Bundestagsabgeordneten Patricia Lips. Auf diesem Weg gilt es weiter zu machen.

Wir möchten uns das nächste Mal im SICILIA in Spachbrücken am 15. Februar 2017 um 18 Uhr treffen. Gäste sind bei uns jederzeit willkommen und dürfen bei uns auch ihre Ideen beitragen. Wir freuen uns auf Euch!