Traditionelles Heringsessen der CDU

Auch in diesem Jahr veranstaltet der CDU-Gemeindeverband Roßdorf/Gundernhausen sein traditionelles Heringsessen. Es findet am Samstag, dem 4. März 2017 um 18:00 Uhr im Gruppenraum des alten Feuerwehrgerätehauses in Gundern­hausen in der Eichendorffstraße statt.

Wir freuen uns besonders unsere Kandidatin für die Bundestagswahl 2017 Frau Dr. Astrid Mannes als Gast begrüßen zu können.

Frau Dr. Mannes wurde 1967 in Hilden im Rheinland geboren. Nach dem Abitur studierte sie in Bonn Geschichte, Politische Wissenschaften und Öffentliches Recht. Nach dem Studium arbeitete sie u. a. acht Jahre lang als Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Deutschen Bundestag. Danach war Frau Dr. Mannes in einem Ministerium, in einem Bildungsverband und bei der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau beschäftigt. 2007 wurde sie in Mühltal zur Bürgermeisterin gewählt und 2013 erfolgte ihre Wiederwahl.

Im Falle ihrer Wahl als Bundestagsabgeordnete möchte sie ein Auge darauf haben, dass die Kommunen nicht ausbluten und mit immer neuen Vorgaben, Bestimmungen und Auflagen belastet werden. Ihre Schwerpunkte in Berlin möchte sie zudem dort setzen, wo sie der Region Darmstadt/Darmstadt-Dieburg am besten dienen kann. Infrastruktur sowie Wissenschaft und Forschung werden hier wichtige Bereiche sein. Zudem liegt ihr die Innere Sicherheit sehr am Herzen.

Wir freuen uns auf den Besuch von Frau Dr. Mannes bei unserem Heringsessen. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, mit den Vorstands-, Fraktions- und Gemeindevorstands-mitgliedern der CDU in zwangloser Atmosphäre über aktuelle Themen zu diskutieren. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Veranstaltung besuchen würden.

Für Speisen und Getränke erbitten wir einen Kostenbeitrag von 10,- Euro.