Neuer Vorstand gewählt - ein Generationswechsel

Bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes am 22.10.2015 in der Hofreite Palmy in Gundernhausen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Georg Dintelmann gab dabei seinen Vorsitz nach 18 Jahren an Tobias Träxler ab. Bei seiner Rede ließ Georg Dintelmann die Zeit noch einmal Revue passieren. Die Mitglieder und Gäste dankten ihm mit Applaus.
Tobias Träxler mit Georg DintelmannTobias Träxler mit Georg Dintelmann
Ebenfalls in jüngere Hände legte Horst Bender seine Tätigkeit als Kassierer, die er 41 Jahre ausgeübt hat. Er wird dem Vorstand aber weiter als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Seine vorbildliche Kassenführeng wurde von den Anwesenden ebenfalls mit Applaus bedacht.

Der neue Vorstand besteht jetzt aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitzender:                         Tobias Träxler

Stellvertreter:                        Susanne Weber

Harald Hanstein

Schriftführer:                         Dr. Hans-Joachim Lutz

Kassierer:                              Manuel Tauber

Beisitzer:                               Horst Bender

Gert Diener

Timm Früchtenicht

Anne – Katrin Mittendorf

Dieter Meißner

Der neue Vorsitzende Tobias Träxler dankte Georg Dintelmann und Horst Bender für ihre verdienstvolle Arbeit und überreichte ihnen Präsente.

Zum Schluss überraschte der neue Vorsitzende Tobias Träxler den scheidenden Vorsitzenden Georg Dintelmann mit dem Antrag, ihn zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Die Versammlung ist diesem Antrag einstimmig und unter starkem Applaus gefolgt.

Nach der harmonisch verlaufenden Versammlung, die vom Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion – Heiko Handschuh - souverän geleitet wurde, saßen die Mitglieder und Gäste noch längere Zeit zum Plausch zusammen.

Über die, in der Jahreshauptversammlung verabschiedeten Kandidatenliste zur Kommunalwahl 2016, werden wir in der nächsten Ausgabe des Roßdörfer Anzeiger berichten.

Hans-Joachim Lutz