Dr. Astrid Mannes erneut für Bundestag nominiert

Wahlkreisdelegiertenversammlung im Stadion der SC Viktoria

Die Corona-Pandemie führte uns in den letzten Wochen zu ungewöhnlichen Tagungsorten. So fand am letzten Samstag die Wahlkreisdelegiertenversammlung im Stadion der SC Viktoria in Griesheim statt.

Gemeinsam mit den Kollegen aus Darmstadt und den weiteren Gemeinden des Wahlkreises waren auch wir Roßdorfer Christdemokraten vor Ort um unsere Stimme abzugeben. Insgesamt waren über 100 Delegierte anwesend. Unsere amtierende Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes wurde mit 95 % der Delegiertenstimmen erneut als Kandidatin für die Bundestagswahl 2021 nominiert. Wir freuen uns, dass Frau Dr. Mannes, die mehr als 10 Jahre Bürgermeisterin unserer Nachbargemeinde Mühltal war, ein solch starkes Ergebnis erzielt hat. Astrid Mannes kennt die kommunalen Probleme und weiß, wo die Bürger vor Ort der Schuh drückt. In den vergangenen drei Jahren kümmerte sie sich in Berlin um die unterschiedlichsten Themen unserer Region und erreichte u.a. die Förderung der Sanierung der Orgel in der Ev. Kirche in Roßdorf mit 44.000 Euro.

Wir wünschen Astrid Mannes alles Gute für die Wahl im nächsten Herbst, bei der wir sie mit ganzer Kraft unterstützen werden.