Förderung kommunaler Verkehrsinvestitionen

Ziel unserer kommunalpolitischen Arbeit vor Ort ist es, dazu beizutragen, dass sich unsere Gemeinde gut entwickeln kann und wir die Lebensqualität in beiden Ortsteilen auf möglichst hohem Niveau erhalten. Einiges können wir direkt vor Ort erreichen - die Weichen werden allerdings auf höherer Ebene gestellt. In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr, dass unsere Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes insbesondere die kommunale Ebene bei ihrer Arbeit im Blick hat. Astrid Mannes war selbst zehn Jahre Bürgermeisterin der Gemeinde Mühltal und kennt die Bedürfnisse der Gemeinden aus dieser Erfahrung heraus sehr gut. Die finanzielle Ausstattung der Gemeinden ist dabei ein wichtiger Gesichtspunkt. So hat sich Astrid Mannes mit Erfolg dafür eingesetzt, dass die Förderung des Bundes für Verkehrsinvestitionen der Gemeinden in der laufenden Wahlperiode deutlich verbessert wurde (Erhöhung der Fördersätze und Verdreifachung des jährlichen Förderbudgets). Auch halten wir es für notwendig, dass der Bund die Gemeinden bei der Bewältigung der finanziellen Folgen der Corona-Pandemie stärker unterstützt. Auch dieses Anliegen wissen wir bei Astrid Mannes in guten Händen. Wir werben daher dafür, dass sie ihre wertvolle Arbeit für unsere Region auch nach dem 26.9. fortsetzen kann.

Ortsrundgang am Donnerstag

An dieser Stelle nochmals der Hinweis auf unseren Ortsrundgang mit Dr. Astrid Mannes am 9.9.2021 um 17 Uhr. Treffpunkt ist das Rathaus in Roßdorf. Gemeinsam wollen wir auf einem kleinen Rundgang aktuelle Themen und Projekte der Gemeinde und der Bundespolitik besprechen und anschließend den Abend bei ein paar kühlen Getränken ausklingen lassen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen.

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite und unter www.astrid-mannes.de.